Adare Pharmaceuticals ernennt James Jogerst zum Vizepräsidenten für Unternehmensentwicklung

PRINCETON, N.J.-(BUSINESS WIRE)-AdarePharmaceuticals, Inc. gab heute bekannt, dass James (Jim) Jogerst dem Unternehmen als Vice President, Corporate Development, beigetreten ist. Er wird am Hauptsitz des Unternehmens in Princeton, NJ, tätig sein.

"Wir freuen uns sehr, dass Jim dem Adare-Team beitritt. Seine umfassende globale Erfahrung in den Bereichen Unternehmensentwicklung und M&A in der Pharma- und Medizintechnikbranche wird für unsere Organisation bei der Umsetzung unserer Wachstumspläne und -strategie von großer Bedeutung sein.

Herr Jogerst wird für die globale Unternehmensentwicklung sowie für die Identifizierung, Bewertung und Umsetzung neuer strategischer Geschäftsmöglichkeiten verantwortlich sein, einschließlich Unternehmens- und Vermögensübernahmen, Allianzen und Partnerschaften. Er wird auch an allen Aspekten des Unternehmensentwicklungsprozesses beteiligt sein, um Adare als innovatives pharmazeutisches Unternehmen auszubauen.

Herr Jogerst verfügt über 20 Jahre Erfahrung in den Bereichen Geschäftsentwicklung, Lizenzierung, M&A und Unternehmensentwicklung in den Bereichen Pharmazeutika, medizinische Geräte und Diagnostika sowie im Investment Banking. Er kommt von Alcon, einem Novartis-Unternehmen, zu Adare, wo er Vice President, Head of Business Development, Licensing and M&A war. In dieser Funktion leitete Herr Jogerst eine Vielzahl von Unternehmens- und Produktakquisitionen, Lizenzierungen und Investitionen. Zuvor hatte er eine Reihe von Führungspositionen im Investmentbanking und in der Strategieberatung bei ISI Partners, Hoak Breedlove Wesneski & Company und Arthur Andersen inne.

Nach seinem BA-Abschluss in Wirtschaftswissenschaften und Politikwissenschaft an der University of North Texas erwarb Herr Jogerst einen MBA-Abschluss in Finanzen und International Business an der Pepperdine University.

Adare Pharmaceuticals, Inc. war früher unter dem Namen Aptalis Pharmaceutical Technologies bekannt.

Über Adare Pharmaceuticals

Adare Pharmaceuticals bietet verbesserte Arzneimittel an, die neue Möglichkeiten für eine bessere Gesundheit der Patienten schaffen. Seit Jahrzehnten löst das Unternehmen komplexe Herausforderungen in den Bereichen Formulierung, Herstellung und Vermarktung, was zu revolutionären Medikamenten führt, die allen Beteiligten einen Mehrwert bieten. Adare Pharmaceuticals ist weltweit mit Forschungs-, Entwicklungs-, Produktions- und Vertriebsstandorten in den Vereinigten Staaten, Europa und Kanada vertreten. Weitere Informationen finden Sie unter www.adarepharma.com.

Stacy McDonald-Mickey im Namen von Adare Pharmaceuticals, Inc.

oder senden Sie eine E-Mail an
Stacy.McDonald-Mickey@adarepharma.com