Lannett und Adare schließen Vertriebsvereinbarung ab

Philadelphia, PA & Princeton, New Jersey - Oktober 22, 2018

Lannett Company, Inc. (NYSE: LCI) gab heute den Abschluss einer Vereinbarung mit Adare Pharmaceuticals, Inc. über den exklusiven Vertrieb von Dexmethylphenidat-Hydrochlorid-Kapseln mit verlängerter Wirkstofffreisetzung (ER) USP (CII), 5 mg, 10 mg, 15 mg, 20 mg, 25 mg, 30 mg, 35 mg und 40 mg in den USA bekannt. Lannett geht davon aus, dass die Vermarktung innerhalb weniger Monate beginnen wird.

"Diese Transaktion stärkt ein Schlüsselelement unseres Wachstumsplans und ergänzt unsere internen Produktentwicklungsanstrengungen durch sofort einsetzbare Produkte", sagte Tim Crew, Chief Executive Officer von Lannett. "Wir freuen uns über die Zusammenarbeit mit Adare und sind beeindruckt von den firmeneigenen Technologien und Produktentwicklungsfähigkeiten. Unsere Vereinbarung mit Adare umfasst zunächst ein Produkt; wir werden die Zusammenarbeit im Laufe der Zeit ausweiten. Darüber hinaus prüfen wir weiterhin eine Reihe von Transaktionen, die alle darauf abzielen, unser Produktangebot weiter auszubauen, unsere Umsatz- und Ertragslage zu verbessern und unsere Cash-Position zu stärken."

Ajay Damani, Vice President, Pharmaceutical Technologies bei Adare, fügte hinzu: "Wir sind stolz darauf, unsere bewährten Produktentwicklungsfähigkeiten in diese wichtige Partnerschaft mit Lannett einzubringen. Diese Vereinbarung ermöglicht es uns, zusätzlichen Wert aus unserem generischen Produktportfolio zu schöpfen und gleichzeitig unsere operativen Fähigkeiten auf die konforme Herstellung von kontrollierten Substanzen auszuweiten. Gemeinsam mit Lannett freuen wir uns darauf, den Patienten in den USA dieses Medikament in einer breiten Palette von Dosierungsstärken zur Verfügung zu stellen".

Dexmethlyphenidat-Hydrochlorid ER-Kapseln haben einen geschätzten IMS-Marktwert von etwa 620 Mio. USD, obwohl der tatsächliche Marktwert der Generika niedriger sein dürfte.

Im Rahmen der Vereinbarung wird Lannett in erster Linie den Verkauf, das Marketing und den Vertrieb des Produkts unterstützen und dafür einen Prozentsatz des Nettogewinns erhalten. Andere finanzielle Bedingungen wurden nicht bekannt gegeben.

Über Adare Pharmaceuticals, Inc:

Adare Pharmaceuticals hat sich zum Ziel gesetzt, das Leben von Patienten zu verbessern, die von anderen zurückgelassen wurden. Seit seiner Gründung im Jahr 2015 hat sich das Unternehmen dem Ziel verschrieben, ein globales Spezialpharmaunternehmen zu werden, das seine langjährigen Produktentwicklungskapazitäten einsetzt, um seine eigene pharmazeutische Pipeline voranzutreiben und gleichzeitig sein Geschäft durch Partnerschaften und die kontinuierliche Weiterentwicklung seiner Mikrobiom- und Verbraucherprodukte auszubauen. Mit über 600 Mitarbeitern an sechs Standorten weltweit hat Adare Pharmaceuticals über 60 Markteinführungen in 44 Ländern unterstützt. Weitere Informationen finden Sie unter "www.adarepharma.com".

Über die Lannett Company, Inc:

Die 1942 gegründete Lannett Company entwickelt, produziert, verpackt, vermarktet und vertreibt generische pharmazeutische Produkte für ein breites Spektrum medizinischer Indikationen. Weitere Informationen finden Sie auf der Website des Unternehmens unter www.lannett.com.

Diese Pressemitteilung enthält bestimmte zukunftsgerichtete Aussagen, die sich auf zukünftige Ereignisse oder zukünftige Geschäftsergebnisse beziehen. Jede derartige Aussage, einschließlich, aber nicht beschränkt auf die erfolgreiche Vermarktung von Dexmethlyphenidat-Hydrochlorid ER-Kapseln, ob ausdrücklich oder implizit, unterliegt Markt- und anderen Bedingungen sowie Risiken und Ungewissheiten, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse erheblich von den derzeit erwarteten Ergebnissen abweichen, und zwar aufgrund einer Reihe von Faktoren, zu denen auch, aber nicht ausschließlich, die Risikofaktoren gehören, die im Formblatt 10-K des Unternehmens und in anderen von Zeit zu Zeit bei der SEC eingereichten Dokumenten erörtert werden, einschließlich des Prospektnachtrags im Zusammenhang mit dem geplanten Angebot, der bei der SEC eingereicht werden soll. Diese zukunftsgerichteten Aussagen spiegeln die Einschätzung des Unternehmens zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Pressemitteilung wider. Das Unternehmen lehnt jede Absicht oder Verpflichtung zur Aktualisierung dieser zukunftsgerichteten Aussagen ab.

Stacy McDonald-Mickey im Namen von Adare Pharmaceuticals, Inc.

oder senden Sie eine E-Mail an
Stacy.McDonald-Mickey@adarepharma.com