Duragran™ ermöglicht eine gleichmäßigere und präzisere Kontrolle der angestrebten Partikelgrößen und sorgt gleichzeitig für Zeit- und Kosteneinsparungen bei der Produktion.

Der Duragran Das patentierte Verfahren macht die Extrusion und Sphäronisierung für hochwirkstoffhaltige Arzneimittelpartikel überflüssig, indem es unsere Wirbelschichttechnologie einsetzt, die die Partikelgrößenbestimmung und die Beschichtungsprozesse kombiniert, um kontrolliert freisetzende Kügelchen/Granulate mit gleichmäßigem und engem Partikelgrößenbereich zu erzeugen oder das Produkt auf ein gleichmäßiges Zuckerkügelchen zu schichten.

Duragran™ ermöglicht die Herstellung von Kügelchen/Granulaten mit kontrollierter Freisetzung und gleichmäßigem und engem Partikelgrößenbereich, ohne dass Sphäronisierungs-/Extrusionsanlagen oder die Notwendigkeit, das Produkt auf ein gleichgroßes Zuckerkügelchen zu schichten, verwendet werden müssen.

Duragran™ für mehr Einheitlichkeit und gezielte Schlichtung

Duragran™ erzeugt Granulate mit einer einheitlicheren Partikelgröße, wobei die Prozessparameter leicht modifiziert werden können, um eine gewünschte Partikelgröße zu erzielen, die mit Standard-Nassgranulationsverfahren nicht erreicht werden kann. Die Technologie kann für Formulierungen mit kontrollierter Freisetzung und zur Herstellung geschmacksmaskierter, oral zerfallender Tablettenformulierungen eingesetzt werden.

 

Duragran™ bietet viele Vorteile durch Reduzierung:

  • Gesamtproduktionskosten
  • Energiebedarf
  • In-Prozess-Überwachung der Qualitätseinheit

Sprechen Sie mit einem Experten

Profilbild: Nathan Dormer

Nathan Dormer

Direktor, Entwicklung von Arzneimitteln

Nathan Dormer, Ph.D., ist Director of Drug Product Development bei Adare Pharma Solutions und verantwortlich für die pharmazeutischen Entwicklungsaktivitäten an den Adare-Standorten Lenexa, KS und Philadelphia, PA, wo er ein Team von Formulierungswissenschaftlern und Analytikern unterstützt. Er ist ausgebildeter Pharmawissenschaftler und Bioingenieur und verfügt über mehr als 16 Jahre Erfahrung in der Entwicklung fester oraler und parenteraler/implantierbarer Darreichungsformen auf Mikrosphärenbasis in akademischen Einrichtungen, innovativen Unternehmen und CDMOs. Dr. Dormer erwarb seinen B.S. in Chemical Engineering und seinen Ph.D. (mit Auszeichnung) in Bioengineering an der University of Kansas, während er eine vom NIH geförderte pharmazeutische Biotech-Ausbildung absolvierte.

Kontakt

Welche Frage kann ich für Sie beantworten?

"*" kennzeichnet Pflichtfelder

Angaben zur Person

Unternehmen

Lassen Sie uns wissen, wie wir helfen können*.

Wenn Sie dieses Kästchen ankreuzen, erklären Sie sich mit unserer GDPR-Compliance und unseren Datenschutzrichtlinien einverstanden.*
Versteckt
Versteckt
Versteckt
Versteckt
Versteckt
Versteckt

Duragran allows for more uniformity and precise control of targeted particle sizes while providing production time and cost savings

The Duragran patented process eliminates the need for extrusion and spheronization for high API-loaded drug particulates by using our fluid bed processing technology that combines the particle sizing and coating processes to create controlled-release beads/granules of uniform and narrow particle size range or the need to layer product onto a uniform sized sugar bead.

Duragran allows us to create controlled release beadlets/granules of uniform and narrow particle size range without the use of spheronization/extrusion equipment or the need to layer product onto a uniform sized sugar bead.

Duragran for more uniformity and targeted sizing

Duragran™ creates granules of more uniform particle size with easily modified process parameters that can be used to target a desired particle size that standard wet granulation processes cannot attain. The technology can be applied to controlled-release formulations and to create taste-masked, orally disintegrating tablet formulations.

 

Duragran provides many benefits by reducing:

  • Overall production costs
  • Energy requirements
  • Quality Unit in-process monitoring

Speak With An Expert

Profile Photo: Nathan Dormer

Nathan Dormer

Director, Drug Product Development

Nathan Dormer, Ph.D., is the Director of Drug Product Development at Adare Pharma Solutions and is responsible for pharmaceutical development activities at Adare’s Lenexa, KS and Philadelphia, PA facilities, where he supports a team of formulation scientists and analysts. He is a pharmaceutical scientist and bioengineer by training, with more than 16 years of experience developing microsphere-based solid oral and parenteral/implantable dosage forms in academic, innovator, and CDMO settings. Dr. Dormer earned his B.S. in Chemical Engineering and his Ph.D. (w/Honors) in Bioengineering from The University of Kansas while receiving NIH-sponsored Pharmaceutical Biotech Training.

Contact Me

What question can I answer for you?

"*" indicates required fields

Personal details

Company

Let us know how we can help*

By ticking this box, you acknowledge and agree to our GDPR compliance and privacy policy*
Hidden
Hidden
Hidden
Hidden
Hidden
Hidden